Lydia Weber

Social Media Training gem. Corporate Wording

Unternehmenskommunikation findet zunehmend auf digitaler Ebene statt, und kann in der PR gut eingesetzt werden. Dies trifft allerdings nur dann zu, wenn Sie und Ihre Mitarbeitenden sich an Ihr "Corporate Wording" halten. 

Konkret gemeint ist Ihre "Unternehmenssprache", die betriebsintern und extern verwendet wird - sozusagen Ihre "sprachliche Visitenkarte", durch die Sie bei Interessenten und Kunden in Erinnerung bleiben.

Möchten Sie diese Tools noch besser einsetzen, bzw. erstmalig für sich nutzen, bietet dieses Training den passenden Rahmen.

Wir beschäftigen uns mit theoretischen und praktischen Ansätzen rund ums Thema Corporate Wording im Bezug auf Social Media, wobei wir u.a. folgenden Fragen bearbeiten:

  • Wie wird Corporate Wording gestaltet und eingesetzt?
  • Wie können Sie Social Media Portale für sich und Ihr Unternehmen nutzen?
  • Welche Auswirkung hat Corporate Wording auf Ihren Content?

Entsprechend Ihres derzeitigen Standes, wird ein auf Sie und Ihr Unternehmen individuelles Trainingsprogramm zusammengestellt, in dem Sie

  • Sicherheit im Umgang mit Social Media Portalen erlangen
  • in der Lage sind eigene, kurze Texte zu gestalten
  • "do's & don'ts" beim Erstellen von Postings

Dieses Training empfiehlt sich für alle, die Ihre Unternehmenskommunikation aktiv gestalten und für Postings nutzen möchten. Informieren Sie sich zu weiteren Details, und nehmen Sie dazu Kontakt auf: 

Infos anfordern - Termin vereinbaren

Lydia Weber