Lydia Weber
Lydia Weber

Referenzen

Da mir persönlich " positiv gestaltete Kommunikation " nicht in die Wiege gelegt wurde, war es mir immer schon ein Anliegen, diese zu erlernen. Auf meinem weiten Weg dahin besuchte ich eine Menge an Kursen, die mich auf unterschiedliche Art weitergebracht, oder auch nicht weitergebracht haben, bis ich eines Tages Frau Weber traf, die einen Kurs zum Thema "Schlagfertigkeit" hielt. Sofort beeindruckten mich sowohl der selbstverständliche, breitgefächerte und sachliche Umgang - vor allem mit heiklen Themen- als auch Lösungsansätze, auf die ich nicht im Entferntesten gekommen wäre. Deshalb beschloss ich weitere Trainings bei Frau Weber zu besuchen, was - wie ich heute weiß - eine der klügsten Entscheidungen meines Lebens war. Besonders hervorheben möchte ich das vielfältige Wissensspektrum von Frau Weber, welches durch ihr außerordentliches Einfühlungsvermögen perfekt ergänzt wird. Die auf mich maßgeschneiderten "Zauberwerkzeuge", mit denen ich jetzt lerne, positiv gestaltete Kommunikation zu führen, (...wie sag ich´s meinem Kinde...) sind verblüffend einfach, überall und jederzeit anwendbar, und ausgesprochen wirkungsvoll. Last but not least möchte ich auch das Angebot "Walk & Talk" im Schönbrunner Schloßpark erwähnen, das mir einerseits ermöglichte Gespräche in einer ganz besonderen, kaum beschreibbaren Atmosphäre zu führen, andererseits lernte ich Schönbrunn auf eine völlig neue Weise kennen und schätzen. Da ich auf meinem weiten Weg viele Male auch das Scheitern kennenlernen musste, bin ich doppelt dankbar dafür, nun Frau Weber begegnet zu sein.
Franziska Scheiber-Schroll, selbständige Physiotherapeutin
Lydia Weber ist eine sehr kompetente Trainerin, die auf meine Anliegen mit ihrem Fachwissen eingegangen ist. Ich habe von ihr viele Informationen und Tipps bekommen, die sie zusätzlich mit Unterlagen klar vermittelt hat. Des Weiteren hat sie mit mir den Lehrstoff geübt damit ich das Gelernte auch praktisch anwenden kann. Das Führungskräfte-Training in Einzelsettings war sehr lehrreich und ich bin davon äußerst begeistert. Lydia Weber würde ich immer wieder weiterempfehlen.
Frau Weber wurde uns als Trainerin empfohlen, die Weiterbildung für Lehrlingsausbilder durchführt. Da wir als Qualitätsbetrieb großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen, führte Frau Weber In-house Seminare zum Thema Kommunikation, Lehrlingsförderung und Wissenstransfer durch. Es hat uns wirklich gut gefallen, wie Frau Weber individuell auf alle Themen einging, und uns praktische wie nützliche Methoden vorstellte, die sich umsetzen lassen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Erich Ermler jun., Geschäftsführer, Mercedes-Benz Ermler
Der Workshop "Schlagfertigkeit für mutige Damen" war sehr informativ und hilfreich und konnte uns, den Teilnehmerinnen, einige Defizite in unserer Gesprächsführung aufzeigen. Frau Weber gab uns hilfreiche Tipps, wie wir uns in den meist unverhofft schwierigen Situationen befreien können und eben „schlagfertig“ agieren können. Wir können die Seminare von Frau Weber sehr weiterempfehlen.
Mag. Birgit Sykora, Geschäftsführerin, Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik im OVE
Das Texten und Formulieren von Webseiten überlässt man am besten Lydia Weber. Sie versteht es mit Einfühlungsvermögen und Know-how unsere Leistungen mit den Worten zu beschreiben, wie sie tatsächlich von unserem Team umgesetzt werden.
Thomas Staudigl, Inhaber , Fotostudio Thomas Staudigl
Fr. Weber hat mich bei der Textgestaltung meiner neuen Homepage sehr gut beraten. Sie hat die Webseite und den Online-Shop sehr gut getextet und ich bin wirklich sehr zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung. Unsere neue Homepage ist sehr gut gelungen.
Gerold Jochum, Inhaber, Jochum Design
Lydia Weber lernte ich bei einem Workshop kennen. Schon da überzeugte Sie mich von ihrer Professionalität, ihrem unermesslichen Elan und Freude am Tun. Lydia Weber erkennt die Impulse der Zeit und bleibt trotzdem geerdet. Lydia Weber versteht es Menschen zu führen und die richtigen Inputs zur richtigen Zeit zu geben. Ich wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Andrea Metzker, Inhaberin, Andrea Metzker Mobile Büroassistentin
Ich hab es mir gegönnt, Einzeltraining zu leisten. Ein dickes Plus hat Lydia bei mir - sie ist eine Person, die nicht aufdringlich und sehr entgegenkommend ist. Die große Herausforderung ist, das Ausgearbeitete vom Training umzusetzen, dies auch meistens und immer öfter gelingt sowie mir mit positivem Ergebnis zugutekommt. Ich frage mich immer wieder, wie Lydia das macht. Auch in Notsituation ist Lydia stets bereit Brauchbares anzubieten. Ich habe Lydia weiterempfohlen und werde sie weiterhin empfehlen.