Lydia Weber

Professionelle Telefonkommunikation

Das professionelle Führen von Telefongesprächen gehört zum "guten Ton" eines Unternehmens. Dies betrifft sowohl Telefonate mit externen als auch internen GesprächspartnerInnen.

Verständliches Kommunizieren erhöht die Bereitschaft des Zuhörens und bietet eine gute Basis für konstruktiven Austausch. Findet die Kommunikation allerdings per Telefon statt sind spezifische Komponenten zu berücksichtigen um Missverständnissen entgegen zu wirken. Neben einer klaren Aussprache empfiehlt sich eine "kundenorientiert-verständliche" Ausdrucksweise ebenso wie eine strukturierte Gesprächsführung. Diese ist steuerbar, unabhängig davon, ob Sie die "aktive Rolle" des Anrufers haben oder sich in der "passiven Rolle" des Angerufenen befinden.

betriebsinterne Weiterbildung und Personalentwicklung

Professionelle Kompetenzerweiterung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird durch kompetente Trainings von LYDIA WEBER Training & Coaching möglich.

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